Influencer


 Hallo zusammen,

Im Marketing gibt es den KPI (Key Performance Indicator), auch Kennzahl gennant, der Bruttoreichweite. Ergibt Aufschluss darüber wie hoch die Kontaktsumme ist, die mit einer Kommunikationsmassnahme realisiert wird.  Auf sozialen Netzwerken ist es schnell und günstig möglich bei diesem KPI einen guten Wert zu erzielen. Man kann seine Marke oder sein Produkt, wenn man das intelligent anstellt, gut platzieren und kostengünstig viele potenzielle Konsumenten erreichen. Personen, die auf öffentlichen Netzwerken Produkte vermarkten, nennt man Influencer. "Influencer" ist noch ein sehr junger Begriff, der erst seit 2007 existiert.
Er beschreibt Personen die Aufgrund ihrer hohen Präsenz auf sozialen Netzwerken ihr Ansehen und gute Reputation für kommerzielle Zwecke nutzen und hier durch Vermarktung und Werbung Influencer-Marketing betreiben.Gerade aktuell wurden die schweizer Influencer kritisiert, dass sie viele Fake-Followers besitzen würden und diese womöglich sogar selbst gekauft hätten. Ein
Beweggrund für so ein Handeln kann sein, dass man versucht mit einer hohen Anzahl Follower eine gewisse Kompetenz in einem bestimmte Bereich vorzutäuschen. Dies hat zur Folge, an Sponsoring- oder Werbeaufträge zu kommen. Manche von Ihnen können sicher schon von ihrer Arbeit auf sozial Media leben. So kann digitales Marketing heutzutage durchaus ein Vollzeitjob sein, der sehr rentabel ist.
Die bekanntesten Schweizer Influencer sind unter anderem: Patrizia Yangüela; Xenia Tchoumi; Alexandra Taylor; Cindy Landolt; Anja Zeidler; Debora Gabriella Cicciolina; Suzan Lazar; Martina Bisaz; Zeki Bulgurcu; Mischa Janiec.

Macht`s gut

Joël und Kay

Kommentare

Beliebte Posts